PHOTOS: NU Outlasts AdU

The NU Lady Bulldogs outlast the AdU Lady Falcons in 4 sets, taking their first trip to the Shakey's V-league finals.

read more

Top Celebrity Loveteams!

Check out which loveteams dropped and which ones came out on top this week!

read more

PHOTOS: Alaska Crushes Ginebra

Alaska survived a late-game rally by Ginebra to win 104-90, leading the series at 2-0 and now one win away from the title.

read more

The Flick List (Themed)

Guess the theme! Have you seen Twilight, Sister Act and these other movies? Share your thoughts and reviews in here!

read more

PROMO: Epic

Join now and get a chance to win advanced screening tickets to Epic!

read more

REVIEW: Hunter X Hunter

Does Hunter x Hunter: Phantom Rouge do the manga justice? Find out in this review!

read more

Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 20 of 22

Wir üben Deutsch / Let's Practice German

carlhiro hat Recht, wir brauchen anderen Faden. Hier könnten wir üben, was wir in der Schule oder Uni oder Goethe Institut gelernt haben. Menschen mit fließendem Deutsch dürfen auch die Posten korregieren. In dieser Weg lernen wir mehr unsere deutsche Sprache. Danke!

Für die Leute, die Fragen oder Informationen über Goethe Institut Manila haben, bitte benutzen Sie den "Goethe Institut Manila" Faden. Der Faden ist auch hier in Academe.

carlhiro is right, we need a new thread. We can practice our German here. If you are skilled or fluent with German language, you are allowed to correct the posts here. In this way, we can learn more and improve our German. Thank you!
    For those who have questions or information about Goethe Institut Manila, please use the "Goethe Institut Manila" thread, which is also available here in Academe.

Dunkler_Ritter, ich antworte dir mal hier. Ja, da hast du auch Recht, dass man keine strenge Lehrerin braucht. Aber für Menschen wie ich, ich brauche diese Lehrerin, sonst lerne ich nicht. Wie jetzt, nach der Schule sind meine Bücher und Wörterbuch nur im Regal. Deswegen vergesse ich schnell die Regeln der deutschen Sprache. Mein einziger Weg zum Lernen sind Foren wie dieses, wo ich auf Deutsch schreiben muss. Andere Foren, wo ich immer bin, sind die Gruppen in der Busuu Webseite, und http://www.german.about.com/forum.

Das Wetter hier ist nicht immer kalt, aber am meisten ist ja kalt. Dieses Jahr ist aber besonderes, weil kein richtiger Sommer gibt. Zurzeit haben wir am wamsten bis 30 Grad, aber das war nur für 2 Tagen, danach haben wir immer nur in zwischen 13-23 Grad, im Norden ist immer noch kälter und regnerisch als hier.

Red face

@sweeter_ion

sweeter_ion, da bist du ja! Tag! Hier ist es Nachmittag. Wie viel beträgt der Zeitunterschied zwischen Philippinen und Deutschland? Na, wie geht es dir? Das stimmt haargenau! Jeden Tag müssen wir Deutsch üben. Fast den ganzen Tag übe ich. Das Üben ist der einzige Weg, man eine Fremdsprache beherrscht. Es gibt keinen weiteren Weg. Wir müssen auch "niemals" aufgeben. Man wird eine Sprache niemals lernen, wenn er immer wieder aufgibt. Jede Sprache hat Schwierigkeiten. Sogar Philippinische hat sie. Das habe ich von Ausländern und Ausländerinnen gehört, die Philippinische lernen. Sie haben gesagt, philippinische Zeitwörter fallen ihnen schwer und sind auch verwirrend. Sie haben auch gesagt, dass philippinische Grammatik verwickelt ist, obwohl unsere Erstsprache keine Geschlechter und Fälle gibt. Manche von uns würden das niemals verstehen, weil Philippinische unsere Erstsprache ist. Und deswegen bin ich stolz auf Armin Möller. Niemals aufzugeben ist das Allerwichtigste, dass wir in unseren Köpfen behalten müssen, wenn man irgendeine Sprache lernt. sweeter_ion, stimmst du damit überein?

Lehrer und Lehrerinnen, die beim Goethe-Institut unterrichten, sind nicht streng. Ich glaube fest, dass sie dem Lernen einer Sprache so viel Spaß wie möglich bringen wollen. Deswegen sind sie nicht streng. Jedes Mal, wenn ich an die Endungen der deutschen Eigenschaftswörter denke, sage ich mir: Sie und ein strenger Lehrer oder eine strenge Lehrerin, wenn sie sich vereinigen, werden jemanden verrückt machen.

Sag mir mal: Bist du schon einmal bei 300 Kilometer je Stunde auf der deutschen Autobahn gefahren? Sie ist eine weltberühmte und die schnellste Straße der Welt.

Übrigens, ich habe ein Problem. Bei dieser Webseite kann ich nicht angemeldet bleiben. Immer wieder muss ich meinen Benutzernamen und mein Kennwort eintragen, immer wenn ich einen Beitrag posten will. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Moin! Am Sommer haben wir 6 Stunden Zeitunterschied. Hier ist jetzt nur fast 9Uhr morgen. Mir geht's gut, danke, und bei dir?

Deswegen, ich brauche immer etwas, das mich zu tun zwingt, trotz lerne ich nicht mehr. Ich bin nicht so fleißig wie du. Ja, GI Lehrern sind nicht streng, aber sie erwarten von allen die Hausaufgaben vorzulegen, immer (ich bin nicht sicher bei dir, aber das ist meine Erfahrung).

Ja, ich war schon, aber ich bin die Fahrgästin, mein Mann fährt.

Ich glaube, dein Problem ist mit deinem Browser. Bei mir geht, ich benutze Google Chrome und ich melde nicht mehr ab.

@sweeter_ion

Moin! Diesen Gruß habe ich von dir gewusst Früher habe ich nicht! Dafür danke ich dir. Ich habe herausgefunden, dass die Leute in Süddeutschland und Österreich "Grüß Gott" sagen, wenn sie sich mit jemandem treffen. Ich mag lieber "moin" als "hallo". Das Wort "hallo" kann jeder verstehen. Moin ist gleich wie der dänische Gruß. Die Dänen und Däninnen sagen "møjn". Von jetzt an werde ich immer "moin" benutzen.

Es ist sehr wichtig, wir machen immer unsere Hausaufgaben und lassen sie vorlegen. Aus unseren Fehlern werden wir klüger. Daraus lernen wir.

300 Kilometer je Stunde! Wie geil! Ich glaube, dass ich raten könnte, was für einen Wagen du und dein Mann haben. Hoffentlich könnte ich eines Tages einen Porsche kaufen. Mit einem gebrauchten Boxter S werde ich zufrieden sein. Auf den Philippinen gibt es so viele.

Immer denke ich, dass das Problem an dieser Webseite liegt, weil ich Google-Chrome auch benutze. Google-Chrome ist der schnellste Stöberer, den man herunterladen und benutzen kann. Naja, ich werde den Verwalter dieser Webseite fragen. Übrigens, dürfen wir Bilder hier posten?

Lightbulb Deutsche Aussprache

Guten Tag alle zusammen! Wenn ihr lernen möchtet, wie deutsche Wörter ausgesprochen werden, besucht mal die Webseiten da unten. Ich werde euch Mravinszky empfehlen. Er kommt aus Paderborn.

http://de.forvo.com/user/Mravinszky/
    http://naturalreaders.com/sample.htm

Seid doch nicht schüchtern. Ihr seid auch willkommen! Hier ist es nicht verboten, auf Philippinisch oder Englisch zu schreiben. Wenn ihr eine Frage betreffs der deutschen Sprache habt, dann stellt eure Fragen hier. Wir werden unser Bestes geben, eure Fragen zu beantworten.

=============================================
    Hello everyone! If you would like to learn how German words are pronounced, please visit the websites below. I would recommend Mravinszky. He is from Paderborn.

http://de.forvo.com/user/Mravinszky/
    http://naturalreaders.com/sample.htm

Please don't be shy. You are also welcome. It isn't forbidden here to write in Tagalog or in English. If you have any questions regarding the German language, you can ask them here. We will do our best to answer them.

Moin ist wie die Norddeutsche einander grüßen,am meisten sind die Hamburger, aber hier in Hessen höre ich einfach ,,Tag" oder ,,Morgen". Aber mein Mann benutzt den auch immer, ich glaube, viele Deutschen sind schon an diesen Gruß gewöhnt.

Aber ich hatte große Angst davor, und er musste langsamer fahren. Jetzt fährt er nur bis 200kmh weil ich immer noch Angst habe und weder 200kmh noch 300kmh ist wirklich erlaubt. Die maximale empfohlene Geschwindigkeit ist eigentlich nur bis 130kmh.

@sweeter_ion

Abend sweeter_ion! Ich entschuldige mich, dass ich dir nicht sofort geantwortet habe. Ja, das habe ich von einigen Deutschen gehört. Sie haben auch gesagt, dass die empfohlene Geschwindigkeitsbegrenzung 130 Kilometer je Stunde ist. Über 200 zu fahren wäre unangenehm, erschreckend und aber auch berauschend. Ich habe mein Kinderherz noch nicht verloren. Und deswegen will ich schnell fahren. Ich möchte diese Videos mit dir und den Mitgliedern dieser Webseite teilen. Diese Videos handeln von der deutschen Autobahn.

Teil 1
    http://www.youtube.com/watch?v=PeDVmp32sSM

Teil 2
    http://www.youtube.com/watch?v=iSHavkyL7RY

Teil 3
    http://www.youtube.com/watch?v=8BXkMavdVWE

Teil 4
    http://www.youtube.com/watch?v=HzUn0JyDj5w

Teil 5
    http://www.youtube.com/watch?v=AZZtBYVoYwU

Übrigens, was für eine Arbeit hast du denn jetzt? Derzeit habe ich keine, weil ich Deutsch lerne. Ich hoffe auf eine Arbeit mit höherem Lohn. Genauer gesagt, ich will Übersetzer werden. Ich war mit meinen ehemaligen Arbeitgebern nicht zufrieden.

Wo ist carlhiro? Vielleicht ist er sehr beschäftigt. Ehe ich vergesse: Noch weitere Videos:

1. Blutiger Karfreitag auf den Philippinen:

http://www.youtube.com/watch?v=ExFZcVW494M

2. Deutsche Schauspielerin und Ärztin "Maria Furtwängler" und ihre Tochter helfen unseren armen und hilflosen Brüdern und Schwestern.

http://www.youtube.com/watch?v=xCgqWfYiNYs

Resident Teleporter carlhiro's Avatar
    Ich 'subscribe' zu diesem Faden! Hahaha.

Ich habe nicht alle Texten gelesen, wenn ich Zeit habe, dann ich poste laenger.

Moin Moin!

Ich entschuldige mich, weil ich ein Tag nicht da bin. Meines Wochenende ist immer die beschäftigstene Tage meiner Woche.

Also, ich arbeite noch nicht, weil ich zuerst mein Diplom anerkennen muss. Unser Schulsystem (10 Jahre Grundschule bis Hochschule und than 4 oder 5 Jahren Studium) ist nur wie bis Abitur hier. Trotzdem versuche ich nächstes Jahr, zum Masters anmelden. Wenn es nicht möglich ist, dann mache ich neuen Bachelor.

Aber mein Fall ist nicht immer so. Man kann auch Ausbildung machen. Mit Ausbildung lernt man und verdient Geld gleichzeitig. Ich möchte nur entweder M.S. Chemie oder M.A. Übersetzerin machen, damit ich bessere Arbeit finden kann. Ich habe eine ex-Kollegin in Emerson Germany hier (ich hatte sie während meine Ausbildung in 2008 kennengelernt) gefragt, und sie hat beraten, Masters zu machen. Sie hat auch B.S. Chemie absolviert, trotzdem bekommt sie Stellenangebote als Chemikantin oder Laborantin, diese Arbeite kann man auch in Ausbildung lernen. Aber wenn du M.S. oder M.A. oder Dr. in deinen Name hast, bekommst du bessere Stellenangebote und Gehaltsangebote. Deswegen brauche ich noch sehr viele Zeit, bevor ich richtige Arbeit habe. Zuerst muss ich mein Deutsch mindestens bis C1 geprüft, weil in der Uni am meisten der Fächer auf Deutsch sind.

carlhiro, viel Glück mit deinem Studium!

Ich habe nur eine Frage für euch.

Ich bin nur neugierig, deswegen will ich diese fragen.

Seit wann interessiert ihr euch für deutsche Sprache und warum?

Bei mir ist vielleicht ganz andere von eure Gründe. Ich habe erst für Deutschland interessiert: über das Leben, das Essen, die Mentalität der Deutschen, wo liegt Deutschland in der Weltkarte, wie ist das Wetter in Deutschland, usw. aber nicht über die Sprache. Ich dachte, dass man Englisch überall in der Welt benutzt. Ich war 9 Jahre alt, wenn ich eine Schulkameradin aus Deutschland kennengelernt habe. Sie hat viel über deutsche Kultur erzählt, und ich habe immer große Interesse für neue Kultur. Mit 13 kamen unsere Nachbarn aus Wien, und habe ich mich mit ihrer Tochter befreundet. Sie hat mir mehr über Europa gesagt, am meisten über Österreich. Und ich habe gedacht, ohne Wörter zu lernen, verstehe ich weder anderes Land noch andere Kultur. Ich liebe so sehr, neue Kultur zu erfahren, deswegen fing ich an, Deutsch zu lernen. Zuerst lerne ich allgemeine Wörter und Sätze. Ich habe auch gedacht, um Tourismus in der Uni zu studieren, aber diese Zeit hatten wir finanzielle Probleme, und ich weiß, dass Tourismus sehr teuer Bachelor ist (wegen Ausflüge und Ausbildungen), so habe ich schon mein Traum, andere Kultur zu sehen, vergessen. Aber Herr Gott ist manchmal so witzig, ich habe nie gedacht, dass Chemie Studenten in UST Deutsch lernen müssen. Nach 5 Jahren von der Uni bekam ich eine Arbeit mit einer internationalen Firma, und ich habe den Arbeitsplatz, wo man die Ausbildung in Deutschland machen muss. Ich danke Gott, weil er viele Wege mir gegeben hat, um mein Kindheitstraum zu vorkommen. Jetzt lerne ich andere Kultur nicht nur durch das Buch oder Erzählen, sondern auch zu erleben.

Hallo alle, die nicht im Goethe Institut Deutschkurs teilnehmen! (Hello to all self-learning individuals!)

Also, für die Anfänger, ich empfehle diese Webseite um Deutschlernen zu starten: (For the beginners, I would like to recommend these websites to start learning Deutsch)

www.busuu.com www.livemocha.com

Und für die andere, die schon mit Grundkenntnisse haben, ihr könnt hier anmelden und in verschiedene Themen eintreten. Da kann man auch Deutschkenntnisse verbessern durch Prüfungen unter "Grammar + Vocabulary." (and for those who have German language background, you can register here and join different threads. You can improve your German by answering some tests that can be found under "Grammar + Vocabulary".)

http://forums.about.com/ab-german/

Viel Spaß beim Lernen!

Wie geht's euch?

Wahnsinn...Habe nicht erwartet, dass im pinoyexchange so gut Deutsch gesprochen wird. Habe nicht erwartet, dass jemand von den Philippinen so gutes Deutsch spricht.

Meine Mutter hat 30 Jahre Deutschland hinter sich und stolpert über noch so viele Grammatikregeln. Von daher bin ich wirklich sehr beeindruckt, dass ihr euch so regelbewusst ausdrückt.

Könntet ihr bitte mal erwähnen, wie lange ihr schon Deutsch lernt und wie hilfreich der Deutschunterricht aus der Schule für euch war?

Meine Hochachtung. Ich bin übrigens Muttersprachler. Ich mache es andersrum. Bin auf den Philippinen um Philippinisch zu lernen (kein großer Erfolg bisher).

Paar kurze Anmerkungen: In der Umgangssprache bevorzugen wir eigentlich Anglizismen, wenn es um IT-Begriffe geht (Thread ist ok, Faden ist auch ok). Es ist schon etwas merkwürdig, wenn ihr euch formeller ausdrückt als so mancher Deutscher : D.

Habe mir gerade den Wikipedia-Artikel über den Beruf des Übersetzers durchgelesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersetzer
    Spontan würde ich eher zur Chemie raten.
    Ich würde auch empfehlen, wenn es irgendwie möglich wäre, auf die Philippinen zurückzukehren, um hier das Masters nachzuholen. Bachelor wird, wie du erwähnt hast, Probleme machen. Mit einem Masters hingegegen, kannst du dich in Deutschland in ein Doktor-Programm einschreiben.

Ich denke es wäre schon etwas lukrativer in Deutschland ein (Dr.) Chemiker zu sein als Dipl.-Übersetzer oder Translatologe (M.A.).

Wünsche euch allen viel Glück!

El Verdadero Guayabero ЅUX2BÜ's Avatar
    Kann mir jemand bitte erklären, die Rechtschreibreform, glaube ich, im Jahr 1996? Ein Beispiel ist die Änderung des 'ß' in 'ss' oder so etwas.

Ich würde auch gerne meine hier Deutsch zu üben, weil ich jetzt immer bin in dieser Sprache schlecht. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich irgendwelche Fehler bin.

Vielen, herzlichen Dank!

schrieblich ist deutsch sehr leicht, aber muendlich, ist es sehr schwier zu verstehen. wenn man sein deutsch verbessern wollen, muss man immer auf deutsch unterhalten; oder deutsche sendungen in TV fernsehn.

vielleicht, koennen wir uns treffen, auf deutsch zu unterhalten. das ist viel viel besserer und geil. ich muss auch immer auf deutsch unterhalten weil ich schon lang die sprache nicht benutzt hab' und ich hab' schon viel vergessen.

Quote Originally Posted by Marclee View Post
    Wahnsinn...Habe nicht erwartet, dass im pinoyexchange so gut Deutsch gesprochen wird. Habe nicht erwartet, dass jemand von den Philippinen so gutes Deutsch spricht.

Meine Mutter hat 30 Jahre Deutschland hinter sich und stolpert über noch so viele Grammatikregeln. Von daher bin ich wirklich sehr beeindruckt, dass ihr euch so regelbewusst ausdrückt.

Könntet ihr bitte mal erwähnen, wie lange ihr schon Deutsch lernt und wie hilfreich der Deutschunterricht aus der Schule für euch war?

Meine Hochachtung. Ich bin übrigens Muttersprachler. Ich mache es andersrum. Bin auf den Philippinen um Philippinisch zu lernen (kein großer Erfolg bisher).

Paar kurze Anmerkungen: In der Umgangssprache bevorzugen wir eigentlich Anglizismen, wenn es um IT-Begriffe geht (Thread ist ok, Faden ist auch ok). Es ist schon etwas merkwürdig, wenn ihr euch formeller ausdrückt als so mancher Deutscher : D.

Habe mir gerade den Wikipedia-Artikel über den Beruf des Übersetzers durchgelesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersetzer
    Spontan würde ich eher zur Chemie raten.
    Ich würde auch empfehlen, wenn es irgendwie möglich wäre, auf die Philippinen zurückzukehren, um hier das Masters nachzuholen. Bachelor wird, wie du erwähnt hast, Probleme machen. Mit einem Masters hingegegen, kannst du dich in Deutschland in ein Doktor-Programm einschreiben.

Ich denke es wäre schon etwas lukrativer in Deutschland ein (Dr.) Chemiker zu sein als Dipl.-Übersetzer oder Translatologe (M.A.).

Wünsche euch allen viel Glück!
    Ich danke dir für die Empfehlung. Es wird noch für mich lange dauern, weil ich mindesten C1 Deutschkenntnisse haben muss. Ich fange noch meinen B2 Kurs am Montag an. Ich habe entschieden, um mein Bachelor zu wiederholen. Auf den Philippinen wird es auch für mich schwer, Masters zu studieren wegen meine Berufserfahrungen, weil ich zu lange nicht als Chemikerin gearbeitet habe.

Wie lange wohnst du auf den Philippinen? Ich habe ein deutsches Ehepaar in Lipa City kennengelernt. Der Mann hat viel Erfolg mit seiner Tagalog-Sprache erreicht, vielleicht kann er dir helfen.

Es wäre schön, dich hier zu haben. Du kannst uns mit unserer Sprache helfen und korrigieren. Wir lernen immer noch deine Sprache und wir wollen, unser Deutsch verbessern.

Quote Originally Posted by LimpBwiZit View Post
    vielleicht, koennen wir uns treffen, auf deutsch zu unterhalten. das ist viel viel besserer und geil. ich muss auch immer auf deutsch unterhalten weil ich schon lang die sprache nicht benutzt hab' und ich hab' schon viel vergessen.
    Das ist ein sehr gute Idee, leider bin ich sehr weit weg von euch.

Ma.NY.LA. enteng.00's Avatar
    ich will jetzt ficken. LOL

kann ich sagen "ficken" hier? ja oder nein? ahihihi.

Hallo enteng! Es ist schön, dich hier zu haben, aber ich will dass wir ein reiner Thread haben. Obwohl nicht alle Leute uns hier verstehen können, ich bitte dich dieses Wort nicht zu schreiben. Danke für dein Verständnis.

Ich hoffe, dass wir nur über intelligentes Thema reden.

Danke, liebe Forums-Kollegen!

Ma.NY.LA. enteng.00's Avatar
    Quote Originally Posted by sweeter_ion View Post
    Hallo enteng! Es ist schön, dich hier zu haben, aber ich will dass wir ein reiner Thread haben. Obwohl nicht alle Leute uns hier verstehen können, ich bitte dich dieses Wort nicht zu schreiben. Danke für dein Verständnis.

Ich hoffe, dass wir nur über intelligentes Thema reden.

Danke, liebe Forums-Kollegen!
    kein problem.

Es tut mir leid. Ich habe versucht zu frech und lustig.

Page 1 of 2 1 2 LastLast